Leistungen

Hochzeitsreportage

Euren Hochzeitstag fotografisch begleiten zu dürfen ist für mich definitiv nicht nur reine Arbeit, sondern eine sehr große Leidenschaft. Deswegen habe mich auf die Ganztagesreportage von Hochzeiten spezialisiert. Mit meinen Bildern will ich die Geschichte und die Stimmung eures Hochzeitstages erzählen. Voller Emotionen, zauberhafter Details und eurer Herzensmenschen, die euer Bündnis mit euch zusammen feiern. Ich will für euch Erinnerungen konservieren, indem ich große und auch kleine Momente eures großen Tages einfange. Ich fotografiere nicht nur eure Hochzeit, sondern stehe euch jederzeit mit Rat und Tat beratend zur Seite. Von der ersten E-Mail bis zur Übergabe der Bilder pflege ich regelmäßigen Kontakt mit euch.

„Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte.“
Mario Cohen

Am liebsten beginne ich eine Hochzeitsreportage mit dem Getting Ready der Braut und des Bräutigams. Dieser Moment ist der spannende Auftakt des Hochzeitstages und birgt ganz viele besondere Momente voller Aufregung und Vorfreude. Auch beim First Look, der Trauung, den herzlichen Gratulationen und dem Sektempfang bin ich stets an eurer Seite. Für das Brautpaarshooting empfehle ich euch eine Stunde einzuplanen. Am liebsten fotografiere ich meine Paare bei untergehender Sonne im sanften Licht. Die Lichtstimmung in dieser Zeit ist einfach magisch! Ich begleite euch gern bis zur ausgelassenen Party hinein. Dabei halte ich mich im Hintergrund, sodass ungestalte, natürliche Bilder entstehen können.

Vor eurer Hochzeit

Ich möchte euch beide kennen lernen!
Als eure Hochzeitsfotografin bin ich an eurem großen Tag die ganze Zeit über an eurer Seite. Daher ist es wichtig, dass wir auf einer Wellenlänge sind und uns sympathisch finden. Nach dem ersten E-Mail-Kontakt und dem Zusenden meiner Leistungsübersicht quatschen wir gern eine Runde am Telefon, Skypen oder treffen uns auf eine Tasse Kaffee. Dabei erzählt ihr mir alles über eure Pläne, euren Ablauf und eure Wünsche.
Gerne teile ich meine Erfahrungen der letzten Jahre mit euch und berate euch in allen wichtigen Fragen. Jederzeit stehe ich euch mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Bis zum Tag eurer Hochzeit bleiben wir die ganze Zeit über in Kontakt.

An eurer Hochzeit

Im besten Fall begleite ich euch den ganzen Tag über. Vom Getting Ready bis zur Party halte ich jeden wichtigen Moment für euch fest. An diesem einen Tag heißt es nur eines: lasst euch feiern und genießt euren großen Tag. Wir haben absolut alles gemeinsam besprochen und dieser heutige Tag gehört ganz alleine euch und euren Gästen. Lehnt euch zurück und lasst es euch gut gehen.

Meine Hochzeitspakete können in der Hochzeitssaison an Freitagen und Samstagen von Mai bis September zwischen 6 und 12 Stunden gebucht werden. Sie variieren in der Dauer der fotografischen Begleitung, und der dadurch bedingten Anzahl der entstandenen Bilder.

Nach eurer Hochzeit

Nach eurer Hochzeit beginnt für mich die große Arbeit. Ich sichte alle entstandenen Bilder, sortiere sie und beginne mit der Bearbeitung. Diese Arbeit ist sehr zeitintensiv, denn ich möchte euch eine stimmige, qualitative Reportage liefern. Ich bearbeite alle meine Bilder selbst und lagere dies nicht bei Fremdanbietern aus!

Ihr erhaltet von mir alle gelungen Bilder des Tages bearbeitet und in voller Auflösung auf einem USB-Stick in einer liebevoll verpackten Schachtel. Damit ihr euren großen Tag in Bildern auch mit euren Gästen teilen könnt, bekommt ihr von mir eine passwortgeschützte Online-Galerie.


Alle meine Pakete beinhalten:

  • ein intensives Vorgespräch
  • Kennenlernen und Beratung (persönlich, telefonisch oder per Skype)
  • Auf Wunsch ein Verlobungsshooting
  • professionelle fotografische Begleitung an eurem Hochzeitstag
  • 2nd Shooter
  • Bearbeitung aller Bilder in meinem Stil
  • handgefertigt Hochzeitsbox mit USB Stick
  • private Nutzungsrechte
  • kein Logo auf den Bildern
  • Passwortgeschützte Onlinegalerie für euch und eure Gäste



Ich freue mich riesig von euch und eurer Geschichte zu hören!

Ihr habt Fragen oder möchtet gerne einen Termin bei mir anfragen? Erzählt mir von euch, euren Plänen, euren Vorstellungen und euren Wünschen. Selbst wenn ihr nicht heiratet, sondern euch einfach ohne Grund ein handvoll schöne Bilder wünscht, schreibt mir! Ich freue mich riesig über eine persönliche Nachricht von euch!

Schreibt mir!